Auswahl :

Wann Werbung auch ohne Einwilligung erlaubt ist

Wann Werbung auch ohne Einwilligung erlaubt ist

Die DS-GVO hat den Weg für E-Mail-Werbung ohne Einwilligung frei gemacht. Aber das UWG definiert klare Anforderungen. Erfahren Sie, was erlaubt ist und was nicht.

Typ:    Live-Webinar
Kategorie:    Beruf & Erfolg |
Wann:    Neue Termine in Kürze, oder fragen Sie direkt den Veranstalter
 
Veranstalter:    Absolit - Dr. Schwarz Consulting
68753 Waghäusel || Melanchthonstraße 5
Tel.: (07254) 95 17 00
Email: info@absolit.de
https://www.absolit.de

Referent: Dr. Jens Eckhardt

Die Themenschwerpunkte des Webinars:

  • Wie lange dürfen nach einem Kauf ähnliche Produkte beworben werden?
  • Wie oft darf man E-Mails verschicken?
  • Ergänzende Hinweispflichten der DS-GVO: Die lösbare Herausforderung!
  • Muss ich Opt-outs auch formlos per Reply-E-Mail oder telefonisch annehmen?
  • Dürfen bestehende Kunden ohne Opt-in Werbemails bekommen?
  • Gibt es bei der Einwilligung Unterschiede zwischen B2B und B2C?
  • Wie wird eine bestehende Geschäftsbeziehung definiert?
  • Muss ich auf die Frequenz meiner E-Mails vorab hinweisen?
  • Wie müssen Abonnenten über ihr Widerrufsrecht informiert werden?

 

Die Webinare richten sich an Profis, die mit den Grundregeln des E-Mail-Marketing vertraut sind. Webinarteilnehmer erhalten alle gezeigten Praxisbeispiele und Checklisten als Präsentation vorab. Die Teilnahme am Webinar wird mit einem Zertifikat bestätigt.

 Dauer: 90 Minuten inkl. Fragerunde

Eine ausführliche Beschreibung und ggf. Anmeldung finden Sie unter folgendem Link:

Weitere Webinare

Jederzeit über neue Webinare informiert:


 

Jederzeit über neue Webinare informiert:


 

Wann Werbung auch ohne Einwilligung erlaubt ist

Wann Werbung auch ohne Einwilligung erlaubt ist

Die DS-GVO hat den Weg für E-Mail-Werbung ohne Einwilligung frei gemacht. Aber das UWG definiert klare Anforderungen. Erfahren Sie, was erlaubt ist und was nicht.
Mehr Infos...

Noch mehr Adressen gewinnen

Noch mehr Adressen gewinnen

Abmeldungen und Rückläufer lassen den Verteiler wegschmelzen, wenn nicht gegengerudert wird. Profis kennen alle Tricks, um den Adressbestand kontinuierlich wachsen zu lassen.
Mehr Infos...

Klick- und Öffnungsrate erhöhen

Klick- und Öffnungsrate erhöhen

Tricks und Methoden, um Konversionsraten kurz- und langfristig zu erhöhen. Welche Faktoren über das Öffnen entscheiden und wie es auch ohne Tricks geht
Mehr Infos...

Email: Rechtsgültige Einwilligungen einholen

Email: Rechtsgültige Einwilligungen einholen

Die Rechtsprechung stellt deutliche Anforderungen an Pflichtinhalt und Nachweisbarkeit von Werbe-Einwilligungen. Nun drohen auch scharfe Bußgelder bei Missachtung.
Mehr Infos...

Email: Reaktivierung passiver Empfänger

Email: Reaktivierung passiver Empfänger

Wer zu tote Adressen anschreibt, riskiert die Blockade durch Spamfilter und Reputationsverlust. In den Inaktiven jedoch schlummert aber auch viel Potential.
Mehr Infos...

Willkommensmails und Begrüßungskampagnen

Willkommensmails und Begrüßungskampagnen

Automatisierte Kampagnen oder Strecken sind neben dem Newsletter die stärkste Säule des E-Mail-Marketing.
Mehr Infos...

Jederzeit über neue Webinare informiert: